Startseite | Kontakt | Kontaktformular | Impressum
Sie sind hier: Startseite » Leistungen » Strategie

Strategie

Unternehmen, die gerade in Kriesenzeiten die erforderlichen Massnahmen strategisch positionieren, einleiten und umsetzen, werden als Gewinner den Weg aus der Wirtschaftskriese finden.

Wer auch weiterhin den Erfolg auf seiner Seite behalten will, braucht klare Visionen, wie sein Unternehmen auch künftig seinen Weg finden wird. Dafür braucht es klare Linien und Strategien, damit jeder Mitarbeiter in Zukunft seine Ziele darauf ausrichten kann. Um Ziele zu erkennen braucht es Visionen.

Aus der Marktforschungsanalyse, technischen Inovationen und der Kenntnisse der eigenen Stärken und Fähigkeiten, kann erkannt werden, wo das Unternehmen auch in einigen Jahren stehen wird. Wichtig ist es zu wissen, wie man die vorhandene Kraft intelligent einsetzt. Hat man Kentnisse von den Zielen, stellt sich die Frage, wie man dorthin kommt. Strategien zeigen den Weg zum Ziel ohne dass man die komplexe Markt und Wettbewerbssituation aus den Augen verliert.

Eine Strategie zu formulieren bedeutet in erster Linie, sich dem Wettbewerb zu stellen.

Das kann ich für Sie tun:

  • Unterstützung bei Unternehmens-, Bereichs- und Marketingstrategien
  • Strategie und Ziele mit den nötigen Strukturen und oder Umsetzung verbinden
  • Individuelle Strategien und Konzepte zur Wertsteigerung und Stärkung der Position im Wettbewerb
  • Unterstützung bei Erstellung des Businessplan (KMU)

Eine klare strategische Ausrichtung ist gerade in Krisenzeiten unabdingbar. Unternehmen, die jetzt handeln, sich strategisch positionieren und die erforderlichen Maßnahmen einleiten und umsetzen, gehen gestärkt und als Gewinner aus der Wirtschaftskrise hervor.

Wer in der Gegenwart erfolgreich sein will, braucht eine Vorstellung von seiner Zukunft. Die Vision, wo das Unternehmen in fünf oder zehn Jahren stehen soll, folgt aus der Analyse von Marktentwicklung, technischer Innovation und der Kenntnis der eigenen Stärken. Unternehmen brauchen klare Ziele, damit alle Mitarbeiter ihre Kräfte darauf ausrichten können. Visionen helfen, Ziele zu erkennen.

Stärke ist kein Wert an sich. Was im Wettbewerb zählt, ist die Fähigkeit, die vorhandene Kraft intelligent einzusetzen. Sind die Ziele formuliert, stellt sich die Frage nach dem Weg dorthin. Unternehmen brauchen Strategien, um in komplexen Markt- und Wettbewerbssituationen den Weg zum Ziel nicht aus den Augen zu verlieren. Intelligente Lösungen überzeugen Kunden und überraschen Wettbewerber. Strategien weisen den Weg zum Ziel.