Startseite | Kontakt | Kontaktformular | Impressum
Sie sind hier: Startseite » Über mich » Arbeitsweise

Arbeitsweise

"Ein Erfolg ist es, Ihre Ideen und Gedanken weiter zu bringen und zu realisieren."

Ich unterstütze meine Kunden beim Gestalten, Umsetzen und Verankern wegweisender Lösungen zur nachhaltigen Entwicklung des Unternehmens und von dessen Wertschöpfungsnetzwerken.

Dabei stelle ich die individuelle Kultur, Strategie und Struktur einer Organisation mit ihren Eigenheiten in den Vordergrund. Ich verzichte bewusst auf standardisierte Vorgehen und konfektionierte Lösungen. Meine Arbeit ist zukunftsgerichtet und orientiert sich am Potenzial zum eigenverantwortlichen Handeln von Mensch, Gruppe und Organisation.

Ich bin überzeugt, dass die nützlichsten Lösungen in Teamarbeit entstehen, weil Einzelpersonen aufgrund ihrer individuellen Neigungen nie in der Lage sind, alle Facetten einer Fragestellung auszuleuchten. Im Prozess zur Lösungsfindung sind deshalb auch Meinungs-verschiedenheiten nötig und förderlich. Konstruktiv ausgetragene Spannungen und Auseinandersetzungen führen zu grosser Ideenvielfalt und bestmöglicher Zielerreichung.

Für mich sind Mitgliedschaften und Netzwerke Plattformen, mit denen ich aktiv zusammen arbeite, um für unsere Kunden stets optimale Lösungen zu finden.
Wenn Projekte zusätzliche Kapazitäten oder weitere Kompetenzen erfordern, greifen ich auf Ressourcen in unserem gut ausgebauten und funktionierenden Netzwerk zurück.

Dank solider Ausbildung, zahlreichen Weiterbildungen und jahrelanger Führungserfahrung kann ich als Berater ein breites Spektrum von Methoden und Instrumenten den vorgegebenen Fragestellungen entsprechend anwenden und bei Interventionen verschiedenster Art kompetent die Moderation übernehmen.